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Schritt für Schritt in eine lebendige Straße

Das Thema „Schrumpfende Innenstadt" ist deutschlandweit in aller Munde. Auf der Suche nach Lösungsmodellen hat die Einbindung der Immobilieneigentümer in die Belebungsprozesse an großer Bedeutung gewonnen. In ihrer Hand liegen die Entwicklung des Branchenmix, die Flächenaktivierung und somit die ökonomische Tragfähigkeit der Straße.

Die gemeinsame Chance der Initiative Friedrichstraße liegt vor allem in der gemeinschaftlichen Vermarktung der Flächen, der Herstellung eines ansprechenden Straßenbildes, in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Durchführung von Veranstaltungen.



Handlungsbereich Flächen

Handlungsbereich Flächen
- Flächenvermittlung
- Abgestufte/Temporäre Mietmodelle
- Zwischennutzungen
- Optimierung des Branchenmix/gezielte Anwerbung



Handlungsbereich Straßenraum

Handlungsbereich Straßenraum
- Gestaltung des Straßenbildes
- Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit
- Parken & Verkehr



Handlungsbereich Vermarktung

Handlungsbereich Vermarktung
- Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
- Veranstaltungen
- Service



Organisation

- Finanzierungs- und Maßnahmekonzept
- Projektmanagement
- Interne Kommunikation
- Netzwerke und Kooperationen, Lobbying





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